Dokumentationen - Videos, Rohstoffe

Sand – Die neue Umweltzeitbombe

Sand

Ob Mikrochips, Waschmittel oder Beton - Sand steckt überall drin. Neben Wasser ist Sand der meistgenutzte Rohstoff der Welt - nur fällt er nicht vom Himmel: Er entsteht über Jahrtausende in geologischen Prozessen. Die globalen Sandvorkommen sind also begrenzt. Und wie Erdöl und Erdgas wird auch Sand heute immer öfter auf dem Meeresgrund abgebaut. Die Folgen für das Meer, die Küste und den Menschen sind dramatisch.

About Andre

Andre Kadzikowski ist als Innovation Manager und Creative Compagnion tätig. Der gelernte Verlagskaufmann und Betriebswirt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Internet, der Entwicklung in den Bereichen E-Commerce, E-Banking/ E-Payment. Wenn es nicht virtuell ist, dann liegt sein Fokus auf Handwerk, Design, Architektur, Kunst, und Umwelttechnologien. Andre entwickelte unter anderem die Plattformen Payment-Providers.com, Roomique.com, und den Zukunftskanal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.